Herzlich willkommen bei den
Hausgemeinschaften Eilenriedestift

Hier sind Sie zu Hause

Mit zunehmender Zahl demenziell erkrankter Menschen wachsen die spezifischen Anforderungen, um ein fachlich angemessenes Versorgungsangebot für die Betroffenen zu realisieren. Demente Menschen benötigen ein großes Maß an Fürsorge und eine Umgebung, die ihren besonderen Bedürfnissen gerecht wird.

Das Architektur- und Betreuungskonzept der Hausgemeinschaften hat daher Vorbildcharakter in der Region Hannover. Kleine, homogene Wohngruppen schaffen eine Atmosphäre der Vertrautheit und bieten den Betroffenen Sicherheit und Geborgenheit in einem familiären Zuhause. Ziel der Betreuung ist, Menschen mit Demenz ein hohes Maß an Selbstbestimmung zu ermöglichen. So leben die Betroffenen in Würde und erfahren mehr Lebensqualität als in der herkömmlichen Pflegeheimstruktur.

Unsere Tradition

Das Eilenriedestift hat eine lange Tradition: Als erstes Seniorenwohnstift in Norddeutschland steht es seit 1969 für ein aktives und zufriedenes Leben im Alter. Das Motto „Hier bin ich ICH!“ wird wirklich gelebt. Das Eilenriedestift versteht sich als Partner, der auf die Bedürfnisse seiner Bewohnerinnen und Bewohner eingeht und sie tagtäglich in ihrer Unabhängigkeit unterstützt. Das moderne Konzept der Hausgemeinschaften ist daher hier ein wichtiger Baustein in der Leistungspalette des Traditionshauses.



Ausgezeichnet mit dem "grünen Haken"

Gutachter der BIVA empfehlen die Hausgemeinschaften aktuell als besonders verbraucherfreundlich. Der verliehene „Grüne Haken“ steht dabei als Symbol für Pflege- und Lebensqualität in Altenheimen. Hier werden Betroffene mit gebührendem Respekt behandelt, ihre Wünsche und Gewohnheiten berücksichtigt und ihre Intimsphäre gewahrt. 
www.heimverzeichnis.de

Anschrift:


Hausgemeinschaften

Eilenriedestift gGmbH

Müdener Weg 48

30625 Hannover


E-Mail: info@hg-estift.de

Links:

Broschüre

Deutsche Alzheimer
Gesellschaft e.V.http://www.deutsche-alzheimer.de

Aktuell

Demenzberatung: 0511 94094-0

Beratungscafé „Demenz“ nächste Termine:

14. Dezember · Pause im Januar · 8. Februar – jeweils 16.30 Uhr

Bei uns sind Sie und Ihre Angehörigen nachweislich in guten Händen! Der Transparenzbericht des MDK (Medizinischer Dienst der Krankenkassen)  bescheinigt den Hausgemeinschaften Eilenriedestift mit der Note 1,0 auch für 2017 eine sehr gute Pflege- und Lebensqualität.

weiterlesen